Zum Inhalt springen

Wettbewerb „PTA des Jahres 2020“: CC Pharma neuer Premium-Sponsor

CC Pharma ist neuer Premium-Sponsor und unterstützt den Wettbewerb „PTA des Jahres“ ab sofort tatkräftig.

„Wir sind schon vor einiger Zeit auf diesen Wettbewerb aufmerksam geworden und freuen uns sehr, dass wir uns jetzt auch aktiv einbringen können“, sagt Dr. Manfred Ziegler, Geschäftsführer von CC Pharma. “Dieser Wettbewerb passt sehr gut zu uns: als führender Importeur für EU-Arzneimittel liegt uns die PTA und ihre Fachkompetenz sehr am Herzen. Durch die täglichen Abgaben von Importen in der Apotheke muss jede PTA ein hohes Maß an fundiertem Fachwissen aufweisen. Die PTA zu stärken und ihre Fachkompetenz öffentlich zu zeigen, liegt uns besonders am Herzen.“

Rolle der PTA in der Apotheke stärken

„Ziel unseres Wettbewerbs ist es, die Rolle der PTA in der Apotheke zu stärken und sie zu würdigen“, erklärt Hanns-Heinrich Kehr, Geschäftsführer PHARMA PRIVAT. „Wir freuen uns sehr, dass CC Pharma uns als Premium-Partner aktiv unterstützt, um gemeinsam den hohen Stellenwert der PTA weiter zu fördern und auszubauen. Besonders in den Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, junge Menschen zu ermutigen, zu zeigen, was sie können. Wir haben in den vergangenen Jahren gesehen, welche Kraft die Teilnehmer des Finales aus dem Wettbewerb gewonnen haben. Das große Engagement der Partner und der PTA trägt den Wettbewerb und sorgt dafür, dass er diesen besonderen Spirit hat.“

260 Bewerbungen für den Titel „PTA des Jahres“

Dieses Jahr findet das Finale am 08. Oktober 2020 auf der expopharm in München statt. Der Bewerbungszeitraum endet am 31. Mai 2020 – bis jetzt haben sich bereits über 260 PTA aus ganz Deutschland beworben.

CC Pharma ist neben AbZ Pharma, Bayer, Caelo, Mylan, Paul Hartmann und Spenglersan der siebte Premium-Partner des Wettbewerbs und wird durch Helmuth Stäblein, Leiter Geschäftsentwicklung, in der Jury vertreten. Weitere Partner des Wettbewerbs sind Apomix, Belsana, Bionorica, Insight Health und Heinrich Klenk als Klassik-Partner. Als Fach- bzw. Medienpartner sind DAS PTA MAGAZIN, BVpta e.V., apothekenjobs und WAVE Campus vertreten. Weitere Informationen unter www.pta-des-jahres.de.