Zum Inhalt springen

Die Kehrflotte mit GDP-Signet

Mit dem GDP-Logo signalisieren Handel, Hersteller und Vertrieb, dass sie die europäischen Leitlinien der Good Distribution Practice (GDP) befolgen. Regelmäßige Kontrollen stellen sicher, dass sie die Qualität und Unversehrtheit von Arzneimitteln aufrechterhalten. Das birgt aber auch Herausforderungen für den pharmazeutischen Großhandel, insbesondere für den Transport von Medikamenten in die Apotheken.

Richard Kehr stellt sich ihnen schon seit vielen Jahren in den drei Niederlassungen in Braunschweig, Dessau und Ludwigsfelde und passt seine Lieferfahrzeuge und Transportbehälter laufend an aktuelle Anforderungen an. Die letzte Neuerung erfolgte in der Ausstattung: Die Fahrzeuge der Kehr-Flotte können die für Arzneimittel Auch optisch, denn die zusätzliche Leistung prangt in Form des GDP-Signets für alle Kunden sichtbar auf den Hecks der Lieferfahrzeuge. Diese Idee stammt aus der Versandabteilung, die das Logo in Zusammenarbeit mit unseren Marketingfachleuten erarbeitete und auch künftig darauf achten wird, dass neue Fahrzeuge mit den Klebefolien ausgestattet werden.