Sarah Siegler – PTA des Jahres 2013

23. September 2013 – PHARMA PRIVAT, die Kooperation der privaten, inhabergeführten Pharma-Großhandlungen Deutschlands, kürte bei der Preisverleihung auf der Expopharm vor rund 200 begeisterten Zuschauern Sarah Göhring aus der Heidelberg-Apotheke in Bisingen zur „PTA des Jahres 2013“.

„Ich bin überglücklich und freue mich sehr“, sagte die strahlende Gewinnerin Sarah Göhring, die während der vorangegangenen Endrunde die vier Finalaufgaben mit Bravour absolvierte und sich so gegen die elf anderen Finalist/innen durchsetzen konnte. Die Finalist/innen mussten einen Wissenstest mit zwanzig Fragen absolvieren, in einem pharmazeutischen Beratungsgespräch die richtigen Hinweise geben, bei einem Verkaufsgespräch der erkälteten Kundin verschiedene Produkte sinnvoll anbieten und am Ende bei der Herstellung einer Salbe ihr Rezeptur-Können unter Beweis stellen. Sarah Göhring meisterte die Aufgaben am besten und gewann als frisch gekürte „PTA des Jahres 2013“ 2.000 Euro in bar, ein exklusives Event für ihr Apothekenteam im Wert von 500 Euro und eine Magnumflasche Oppmann Sekt.